Feuer Show – Caledonia Flames

Die Feuer-Show findet ab 19.30 Uhr auf dem Schlossplatz statt. Gesponsert von Eiscafe Venezia

Vorstellung:

Die Gründungsmitglieder Svenya, Timo und Pete „ spielen“ bereits seit 10 Jahren mit dem Element Feuer. Diese Drei gründeten zusammen mit Kelan im Jahre 2012 die Caledonia Flames als Feuer-Freundschaftsprojekt. Da wir alle aus der Mittelalterszene kommen, war es von Anfang an klar, dass wir keine Technik oder Pyromaterial einsetzen wollen und so sind wir bis heute dem reinen Feuer treu geblieben. Einzige Ausnahmen, da für die kleinsten Mitglieder das Feuer noch etwas zu gefährlich ist, sind LED Spielgeräte für die Kinder. Am Anfang erfreuten wir unsere Familien, Freunde und auch als ehrenamtliche Helfer in Kitas und Grundschulen mit unserem Hobby. In den letzten Jahren wuchs die Gemeinschaft durch Stammspieler und Gastspieler auf über 20 Teilnehmer von 5 bis 50 Jahren. So sind wir nun bei ca 20 Shows pro Jahr angelangt und spielen auf Mittelaltermärkten, Weihnachtsmärkten, Familienfeier aller Art, Hochzeiten, auf Dorffesten und auch beim Umzug des Rheinlandpfalztages in Alzey und dem Umzug des Brezelfestes in Speyer durften wir unsere Kunst zeigen. Jeder der uns bucht hat die Möglichkeit sich seine Musik aus den Sparten Rock, Mittelaltermusik und keltischem Punk auszusuchen. Zum Einsatz kommen Fackeln, Pois, Fächer, Monkeyfists, Snakes, Osiris etc. So planen wir jeden Auftritt individuell nach den Wünschen des Veranstalters. Doch egal wo wir spielen und für wen, die zwei wichtigsten Mottos sind, dass wir es aus Spaß am Spiel tun und keine Angst vor dem Feuer, aber höchsten Respekt davor haben.

Schreibe einen Kommentar